Orte

LABLange Aktiv Bleiben e.V.
Treffpunkt St. Pauli, Beim Grünen Jäger 10a
Email st.pauli@labhamburg.de, Telefon 040-435545
www.labhamburg.de

Im LAB bin ich seit 2020 Kursleiter für Qi Gong, im Mai 2022 kam QI:YO dazu, eine Kursstunde, in der Bewegungen und Übungen aus Qi Gong und Yoga ungefähr je zur Hälfte vertreten sind. Seit Januar 2024 läuft ergänzend Tai Chi.

Die Zielgruppe des LAB sind Menschen ab 50 Lebensjahren. Der Fokus liegt nicht auf Leistung, sondern auf Entwicklung und Unterstützung. Das heißt z.B., dass sich die Übungen an Dich anpassen und nicht umgekehrt. Es bedeutet mehr Lauschen auf sich selbst und weniger, eine genaue Form nachmachen zu müssen.

Die Ziele sind konkret: mehr Körperbewusstsein, Vergrößerung der Mobilität, Trainieren der Balance, bessere Durchblutung und Koordination, Beruhigung des Geistes.
Wir beschäftigen uns mit Atmung, Haltung, Bewegung, Fokus. Und mit Leichtigkeit! Die Übungen sind gleichzeitig beruhigend und anregend.

Die Anmeldung erfolgt über das LAB (Termine siehe auf der Termine-Seite hier bei mir, oder beim LAB), dort erfährst Du auch die aktuellen Kosten.

SPORTSPASS
Website: https://sportspass.de
Center Holsteinischer Kamp 87
Center Altona Bahnhof
Probestunde frei.
Danach Mitgliedschaft nötig.